Leiter/-in Agentur Fort- und Weiterbildung

Lobetal bei Bernau (nahe bei

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Lobetal bei Bernau (nahe bei B

Leiter/-in Agentur Fort- und Weiterbildung Hoffnungstaler Stiftung Lobetal Lobetal bei Bernau (nahe bei Berlin) Inhaltliche und organisatorische Führung der Agentur Fort- und Weiterbildung; Erstellung eines variantenreichen Angebots von Veranstaltungen und Kursen zur Qualifizierung von Mitarbeitenden in Feldern sozialer Arbeit.

Die Ist Eine Große Diakonische Einrichtung In Der Region Berlin-brandenburg Und Als Eingebunden In Die V Bodelschwingschen En Bethel Einen Der Größten Diakonischen Verbünde Europas Die Einrichtungen Und Dienste Der Bieten Ein Breites Spektrum Qualifizierter Sozialer Hilfen Mit Rund 4000 Plätzen In Bei Bernau (nahe Bei Berlin) Befindet Sich Die Agentur Fort- Und Weiterbildung Des Diakonischen Bildungszentrums (dbl) Wir Laden Sie Ein Ab Dem 01092015 Mit 075 Vk Und Befristet Bis 31082017 Als Leiter/-in Agentur Fort- Und Weiterbildung Für Uns Tätig Zu Werden Ihre Aufgaben Sind: Inhaltliche Und Organisatorische Führung Der Agentur Fort- Und Weiterbildung Erstellung Eines Variantenreichen Angebots Von Veranstaltungen Und Kursen Zur Qualifizierung Von Mitarbeitenden In Feldern Sozialer Arbeit Erstellung Von Aktuellen Marktanalysen In Zusammenarbeit Mit Verschiedenen Fachbereichen Der Und Externen Trägern In Arbeitsfeldern Der Sozialen Arbeit Ermittlung Von Bedarfen An Veranstaltungen Für Fort- Und Weiterbildung Sowie Er- Bzw Bearbeitung Der Inhalte Konzeption Von Lehrgängen Und Kursen (ziele Inhalte Methoden) Und Zusammenstellung Eines Angebotskatalogs Erarbeitung Und Weiterentwicklung Von Medien Zur Evaluierung Der Veranstaltungen übernahme Von Dozententätigkeit Entsprechend Der Eigenen Qualifikation Steuerung Des Finanzrahmens überwachung Und Kontrolle Des Sachhaushaltes Der Agentur Fort- Und Weiterbildung In Zusammenarbeit Mit Der Leiterin Des Dbl Entwicklung Von Spezifischen Marketingkonzepten Für Die öffentlichkeitsarbeit Aufbau Eines Netzwerkes Zur Weiterentwicklung Des Bereichs Im Sinne Von Strategieentwicklung Beantragung Von Maßnahmen Nach Der Azav Sowie Kontaktpflege Zur Fachkundigen Stelle Z B Certqua Anleitung Des/der Mitarbeiters/-in Fort-und Weiterbildung Teilnahme An Leitungsberatungen Des Dbl Wichtig Sind Für Uns: Ihre Abgeschlossene Wissenschaftliche Ausbildung Im Sozial-/ Heilpädagogischen Bereich Ihre Berufserfahrung In Der Erwachsenenbildung Ihre Einsetzbaren Pc-kenntnisse (v A In Word Excel Powerpoint) Sicherheit In Wort Und Schrift Ihre Fähigkeit Zu Selbstständiger Arbeit Und Ihre Sicherheit Im Umgang Mit Publikumsverkehr Ihre Fähigkeit Und Bereitschaft Zur Teamarbeit Ihre Hohe Belastbarkeit Es Wird Erwartet Dass Sie Die Diakonische Ausrichtung Unserer Arbeit Aktiv Unterstützen Sie Sollten Mitglied Einer Christlichen Kirche Sein Die Der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Angehört Wir Bieten Ihnen Die Vorteile Eines Etablierten Trägers Mit Verbindlichen Systemen Der Mitbestimmung Und Der Sozialen Sicherung Eine Vergütung Nach Avr Des Diakonischen Werkes Berlin-brandenburg-schlesische Oberlausitz Und Den Rückhalt Durch Einen Zukunftsorientierten Und Starken Trägerverband Ihre Ansprechpartnerin Ist Die Leiterin Des Diakonischen Bildungszentrum Frau Bode Sie Erreichen Sie Unter 03338-66 241 Diplomsozialarbeiter Sozialpädagogin Bachelor Gesundheitswesen Master Of Science Pädagoge Erwachsenenbildung Heilpädagoge Leiter/-in Agentur Fort- Und Weiterbildung Inhaltliche Und Organisatorische Führung Der Agentur Fort- Und Weiterbildung Erstellung Eines Variantenreichen Angebots Von Veranstaltungen Und Kursen Zur Qualifizierung Von Mitarbeitenden In Feldern Sozialer Arbeit Lobetal Bei Bernau (nahe Bei Berlin)

Mitarbeiter/-in Controlling
   Hoffnungstaler Stiftung Lobetal (Lobetal bei Berlin)

Sozialarbeiter (m/w) für die psychosoziale Betreuung
   Hoffnungstaler Stiftung Lobetal (Lobetal bei Berlin)

Leiter/-in Agentur Fort- und Weiterbildung
   Hoffnungstaler Stiftung Lobetal (Lobetal bei Bernau (nahe bei B)

Kaufmännische Fachkraft für Supply Chain Management / Einkauf / Disposition (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)

Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsunterstützung (m/w/d)
   Hermann Sewerin GmbH (Avenwedde)

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
   Siltronic AG (Freiberg)